Tandemclub-Brunch 2026
Für einen Rückblick das Jahr 2025 und Planung der Touren im Jahr 2026 treffen wir uns zum traditionellen, gemütlichen Brunch
Ein Event, der hier nicht steht? – E-Mail an "Kontakt News" !
Für einen Rückblick das Jahr 2025 und Planung der Touren im Jahr 2026 treffen wir uns zum traditionellen, gemütlichen Brunch

Die Generalversammlung 2026 findet in Zürich statt.
Beginn ist pünktlich um 10 Uhr, Ende vor dem Mittagessen 12 Uhr. Das Nachmittagsprogramm dauert bis etwa 16 Uhr.
Kommt alle an die GV.
Der gemütliche Teil beim Mittagessen und am Nachmittag wird wie immer sehr unterhaltsam sein.
Adresse : GZ Schindlergut, Kronenstrasse 12, 8006 Zürich
Traktanden folgen
zur Anmeldung -> Button ' Details '
Die Speckwegtour ist 2026 vom 17. bis am 20. April (Sechseläuten Zürich) angesetzt.
Zur Auswahl stehen 3 Varianten:
Entschieden wird je nach Wetterprognose kurzfristig, Richtung Süden geht es nur wenn im Norden das Wetter nicht mitspielt.
Bei Interesse bitte bei andi@futurebike.ch anmelden bis 14.04.2026.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

Die Spezi wird grösser und wechselt nach drei Jahren in Lauchringen nach Freiburg im Breisgau auf das Messegelände.
Der Future Bike wird keinen Stand mehr betreiben.
Details auf www.spezialradmesse.de

Das Rennen finden nur bei trockener Witterung statt. Im Zweifelsfalle wird spätestens Samstagmorgen um 07:00 entschieden und hier auf der FB-Site mitgeteilt, ob die Veranstaltung stattfindet.
Auch sportlich weniger ambitionierte sind herzlich willkommen, bei einem Schwatz mit uns eine Tasse Kaffee zu trinken ...oder vielleicht doch selbst einmal in einer Rennpause einige Runden zu fahren.
Vorläufiges Programm:
Aktuell ist kein Verschiebedatum bestimmt.
Bitte um Anmeldung bis 30.04.2025 via Button 'Details'.
Der Flyer von Guido: flyer futurebike bahnrennen 2026.pdf
Die Rennstimmung wird auf diesem Video eines Besuchers vermittelt ( Peter Fold aus Ungarn ) : Video Renntag Oerlikon 2023-05-06

Ein neuer Veranstaltungsstern im Süden Deutschland hat das Licht der Welt erblickt: das Velomobil- und Liegeradrennen im Rahmen von Rad & Roll, eine inklusive (Rad-)Sportveranstaltung. Diese organisiert der Radsportverein Seerose, ansässig in Friedrichshafen, schon seit nunmehr 10 Jahren. Heuer sickerte das Velomobilvirus in den Verein ein und damit entstand die Idee, diese Veranstaltung auch für unsere Community zu öffnen.
Wann: 9. und 10. Mai 2026
Wo: In Hagenbuchen bei Tettnang und in Ettenkirch (Friedrichshafen)
Für alle, die nicht so rennaffin sind, organisieren wir eine Sternfahrt mit Ziel am Rennort. Eine Zeltwiese mit hoffentlich Lagerfeuer oder adäquater Infrastruktur organisieren wir noch.
Genauere Infos hier:
https://radundroll.wordpress.com/hpv/
"Mit dem Velomobil- & Liegeradrennen möchten wir – erstmals im Rahmen von „Rad & Roll“ – eine offene, niederschwellige Veranstaltung in Süddeutschland für alle Fitnesslevel, Altersklassen und die verschiedenen HPV anbieten. Es soll Spaß machen, wir wollen die Szene zusammenbringen und unseren Sport bzw. die Faszination Velomobil und Liegerad mit der bereits seit 10 Jahren im Bodenseeraum etablierten Inklusionssportveranstaltung „Rad & Roll“ verknüpfen. Eine weitere Idee ist es, das Event mit einer Velomobil- und Liegerad-Sternfahrt zu verbinden, die wir ebenfalls noch organisieren und anbieten möchten. Für eure Ideen, Anregungen und Hinweise sind wir offen und dankbar, gerne im Velomobilforum (Link siehe oben).
Ich freu mich jetzt schon!"
Seitens FuturebikeCH wünschen wir der neuen Veranstaltung viel Erfolg und hoffen auf viele Teilnehmer, sei es von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder auch darüber hinaus.
Die Route führt uns zuerst kurz durch Bern, dann durchs Aaretal und über Oberdiessbach und Trimstein ins Worbletal. Von dort aus fahren wir dann zurück nach Bern.
Zeiten und Orte
Datum: Samstag 06. Juni 2026
Start: 10:00 Bahnhofplatz Bern
Mittagessen: nach 25 km in Kiesen, bitte selbst mitbringen oder beim nahen Volg einkaufen
Kafipause: nach 43 km in Worb, bei der Confiserie Berger
Ende: ca. 16:00 Bahnhof Bern
Hallo Liegeradler!
Wir veranstalten ein Liegeradtreffen“Spezial“ anlässlich des 30 jährigen Bestehens des Liegeradclubs Vorarlberg.
Termin: Samstag, 27.06. von 10:00 bis 16:00
Ort: Lustenau Zentrum, Blauer Platz
Ziel ist es, viele unterschiedliche Liegeradtypen zu präsentieren, wie: Langlieger, Kurzlieger, Sitzräder, Trikes, Velomobile und Prototypen
Dazu möchten wir alle Liegeradler herzlich einladen.
Um besser planen zu können wäre es hilfreich wenn Ihr euch anmelden würdet - bei Tommy: tom.kogler1@gmail.com
Für Bewirtung und Unterhaltung ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.
Weitere Infos folgen, siehe auch http://www.liegeradclub-vorarlberg.co.at/

Die nächste WM findet in den Niederlanden auf dem Tom Dumoulin Bike Park statt.
Infos auf wc26hpv.nl
Über den 1.August gehen wir wieder für 3 Tage auf Tour (Fr - So)
Wir starten am Freitag um 10.00 Uhr beim Bahnhof Welle 7 in Bern (oder um 11.00 Uhr in Oberscherli) und fahren nach Bulle.
Wir übernachtet 2 mal im Hotel in Bulle. Am Samstag 01.08.2026 machen wir eine Tour nach Moudon und dann an die 1 Etappe der tdf Feminin 2026. Ein Picknick für die Wartezeit an der Strecke organisieren wir.
Am Sonntag geht es zurück nach Bern.
Tagestouren können noch vielfältig angepasst werden.
Bei Fragen bitte melden.
Liebe Grüsse
Sandro & Dagmar
Update 7.72026
Wer noch kurzfristig mitkommen will muss sich das Hotel in Bulle selber organisiern.
Wer möchte kann auch erst am Samstag in Bulle starten.