FB - Maibummel 29. Mai 2011


Zeit: Sonntag, 29. Mai 2011, 10:00 Uhr

Avatar des Autors
Andreas Gerber 28. März 2011

Die Anmeldefrist zu dieser Veranstaltung ist bereits verstrichen.

Beschreibung:

Der diesjährige Maibummel steht im Zeichen des Vereinsjubiläums: 26 Jahre Future-Bike.
Velomuseum_Helvetia

 Wir besuchen die Sonderausstellung über Liegevelos „Aerodynamik und Lust beim Velofahren“ im Velomuseum Schweiz in Brügg bei Biel, welche von Paul Rudin organisiert wurde.
In Solothurn treffen wir uns und fahren gemütlich der Aare entlang auf der nationalen Veloroute 5/ 8 nach Brügg bei Biel zum Besuch des Museums. Die Veloroute führt uns durch ein Naturschutzgebiet und die Storchenstation in Altreu. Sie verläuft teilweise auf Naturstrassen, ist vollkommen flach und von Solothurn bis Biel 30 Kilometer lang.
Im Velomuseum wird uns die Mittagsverpflegung offeriert. Die Rückfahrt nach dem Mittagessen und Besuch des Museums ist nach individueller Lust und Laune zu gestalten. Rosmarie Bühler und Paul Rudin

  • Start 10:00 Bahnhof Solothurn
  • Mittagessen: 12.00 Uhr im Nationalen Velomuseum in Brügg (bei Biel)
  • Rück- und Weiterfahrt: individuell

 


Als Vereins Mitglied kannst Du Dich einloggen, um die Teinehmerliste zu sehen.