Route des Diligences, Trient


Zeit: Sonntag, 06. Juli 2008 den ganzen Tag

Avatar des Autors
Andreas Gerber 19. Februar 2008

Beschreibung:

Am Sonntag, 6. Juli 2008 wird die Sonne scheinen. Ideales Frühsommerwetter, um wieder einmal einen Tag lang aufs Rad zu liegen und attraktive Landschaften zu geniessen. Der Tagesausflug in die romantische Trientschlucht verfolgt die Spuren der ehemaligen Kutschenstrasse von Martigny nach Chamonix und ist sowohl für sportliche Fahrer als auch für Genussradler eine herrliche Sache.
Wir treffen uns in Vevey und radeln entlang dem Lac Léman durch Montreux und am Schloss Chillon vorbei ins Rhonetal.
Nach 55 Km erreichen wir Martigny, von wo aus nun die Sportler über den Col de la Forclaz bis nach Finhaut fahren. Die Geniesser setzen sich in die Eisenbahn und lassen sich rechtzeitig zum Mittagessen in Finhaut hochtragen.