NEWS

Eine Neuigkeit, die hier nicht steht? – Wenn Du etwas Interessantes gesehen hast und findest, es sollte auch hier stehen, dann schicke ein E-Mail an den News-Redaktor!

Jahr: 2001200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016201720182019202020212022Aktuell

Auswahl: Future BikeTandemclubRennenalle anzeigen

F. Russo / Eiviestretto auf SF2 in der Sportlounge

Francesco war im Windkanal in Emmen. Organisiert wurde das Ganze vom Schweizer Fernsehen. Es wurde ein Kurzbeitrag "Tscheggsch de Pögg" in der Sportlounge am Montagabend 12.12.11 auf SF2 ab 22.25h ausgestrahlt. Es wurde der Eiviestretto sowie Francesco auf normalem Rennrad gemessen. Seht selbst was der Beitrag hergibt und Francesco's Ergänzungen auf seiner Homepage.

Bilder Herbsttour Col de la Bonnette


Bilder von der Herbsttour zum Col de la Bonnette sind nicht mehr online.
Da hat man was verpasst wenn man nicht mit konnte!!!

Vorankündigung: Erster grosser Oldenburger Liegeradevent 14.-16.09.2012

Erstes großes Liegeradevent in der Fahrradstadt Oldenburg (Oldbg.) im September 2012. Die Oldenburger Liegeradgruppe (http://oldenburger-liegeradgruppe.de) plant zurzeit dieses Liegeradtreffen. Termin: Freitag, 14. bis Sonntag,16. September 2012.
Dieses Treffen ist nicht nur für Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem Nordwesten interessant, eingeladen sind alle Liegerad-, Trike- und Velomobilfahrer und -fahrerinnen aus Deutschland sowie den angrenzenden Nachbarländern. Geplant sind u.a. Ausfahrten zu regionalen Sehenswürdigkeiten, ein Geschicklichkeitspaarcour, ein Teile-Flohmarkt. Des Weiteren gibt es Preise für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit der weitesten Anreise - den jüngsten und den ältesten Teilnehmer bzw. die jüngste und die älteste Teilnehmerin. Im Vordergrund bei allen diesen Aktivitäten steht immer wieder der Austausch, die Fachsimpelei und das gemütliche Beisammensein.
Für diese gemeinschaftliche Aktion steht uns das ehemalige Offizierscasino in Oldenburg-Donnerschwee mit Außengelände zur Verfügung. Die zentral gelegene rustikale Unterkunft mit Ritterstube gibt diesem Treffen einen richtig kultigen Rahmen. Neben einfachen Zimmern und Abstellmöglichkeiten für die Liegeräder, Trikes und Velomobile stehen uns verschiedene Gruppenräume, eine große Terrasse und der angrenzende Garten zur Verfügung. Der Hauskoch sorgt für das leibliche Wohl und natürlich ist ein Grillabend geplant.
Wir erwarten euch am Freitag ab 18.00 Uhr oder spätestens am Samstag Vormittag, das Ende wird am Sonntag nach dem Frühstück sein.
Eine Einladung folgt im April 2012 mit den näheren Angaben (Anreise, Kosten etc.). Für Fragen, Anregungen und Auskünfte stehen wir gerne bereit, wendet euch bitte an die Oldenburger Liegeradgruppe.

Neuer Stundenweltrekord F. Russo 91.595 km

Aufgrund des schlechten Wetters fiel der fast der gesamte diesjährige Dekra Event buchstäblich ins Wasser.
Positive Ausnahme : Neuer Stundenweltrekord durch Francesco Russo auf Eiviestretto: 91.595 km!!!
Herzliche Gratulation an den neuen Rekordhalter!!! Russo Speedbike

Drive in 25 Jahre Radnabel am 24.06.2011

Radnabel feiert dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum. Herzliche Gratulation und viel Erfolg die nächsten 25 Jahre wünscht Futurebike.ch!!! Hier das Originalmail von Radnabel zum Jubiläumsanlass: Bissle was muss dann doch sein zum 25-jährigen, jawoll Radnabel hat das ertste Vierteljahrhundert geschafft als erster Liegeradhersteller mindestens Deutschlands.
Mein privater Geburtstagstermin war schon am 5. Mai, dem Jahresag der Gewerbeanmeldung. Offiziell zählt anscheinend der Termin der Aushändigung der Handwerkskarte. Und das möcht ich gerne mit Euch am 24. Juni begehen, nein natürlich beradeln.
Da war die geniale Idee aufgekommen eines drive-in auf den Tübinger Marktplatz zum Pressefoto. Ich sag jetzt einfach: Freitag 24.6. 17 Uhr dort, oder entsprechend vorher Treffpunkt Werkstatt Jakobsgasse. Nach diesem "offiziellen" Teil könnten wir eine Feierabend-Ausfahrt anhängen zB mit Ziel Hohenentringen zum Most. Es gibt ja unter Euch einige der Kategorie "Beste Kunden" mit zwei und mehr atls, vielleicht könnt Ihr ja nette Strohmenschen aquirieren, die mit Euren Zweit-, Dritt-atls(usw!) dazukommen.
Diejenigen Freunde, die ich hier mit anschreibe und die (noch) keinen eigenen atl besitzen, sollen gerne eins der Firmen-atls auf den Marktplatz bewegen (bitte tut das gesondert kund, müssen wir bissle organisieren). Das wäre dann schon alles meinerseits zum Thema.
Freue mich drauf! Dieter Bruno Baumann Homepage Radnabel

Bilder / Ergebnisse WM Monza

Erste Bilder und Ergebnisslisten von der WM in Monza sind hier zu finden: Ligfiets.net Droplimits.de / Monza2011
Es war eine zahlreiche Schweizerdelegation vor Ort, ob als Fahrer, Betreuer oder Zuschauer. Es konnten gute Resultate erzielt werden, so z.B. von Sarah Bolina bei den Juniorinnen, Rosmarie Bühler bei den Damen, Viktor Leitsoni im 200m Sprint TV, Jürg Birkenstock (UV) im 50m Drag Race oder Charles Henry und Sandro Bolina im 3- und 1 Stunden Rennen, um nur einige zu nennen. Der Birk Comet war das am stärksten vertretene Velo an der WM, es waren 10 Cometen am Start (8 TV, 1 UV und 1 in VV). Vielen Dank nach Italien für die Organisation eines tollen Anlasses!!!

Knapp rechtzeitig auf den Maibummel: die Futurebike.ch Collection

Im Zentrum des diesjährigen Maibummels steht der Besuch des nationalen Velomuseums Schweiz in Brügg mit der von Paul Rudin organisierten Sonderausstellung über Liegevelos „Aerodynamik und Lust beim Velofahren“.
Begleitend dazu werden wir auf der Homepage unter der Rubrik "Verein" in Kürze den neuen Bereich Futurebike.ch Collection aufschalten.
Für Ungeduldige ein erster Einblick: Portal FB Collection

Bilder / Bericht vom Super Hybrid Cup Odenwaldring

Am 14.05.2011 trafen sich beim 2. internationalen Super Hybrid Cup auf dem Odenwaldring im hessischen Schaafheim fast 70 Fahrer zum Rennen auf leisen Elektrofahrrädern.
Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Fachmesse für Pedelecs und E-Bikes. Mit am Start waren die E-Trikes der Scorpion-Klasse der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik.

Wie Flugzeuge - nur ohne Flügel!!!

In der Südostschweiz zum Sonntag wurde Regula und Jürg Birkenstock und ihrer Carbonliegeradmanufactur ein Artikel gewidmet. Den Winter nutzten die Birkenstocks für einen Umbau der Werkstätte aber rechtzeitig auf den Frühling ist wieder alles bereit für Kunden und Besucher. Link zum Artikel: Südostschweiz(PDF) Link zu Birkenstock Bicycles: Speedbikes.ch

Taufe Liegerad / Start nach Pakistan

Im April 2011 startet Kamram Ali zu einer außergewöhnlichen Radreise von Rostock nach Pakistan mit dem Reiseliegerad Street Machine Gte von HP Velotechnik. Bevor Kamram Ali sich auf die über 10.500 km lange Reise begibt, wurde nun zunächst in einer rituellen Feier sein neues Liegerad unter den Augen von neun "Godmothers" getauft, siehe das Video unter: Taufe auf youtube
Mehr zur Tour mit dem Liegerad nach Pakistan schreibt Kamram Ali in seinem Blog Kamran on Bike unter Kamran on Bike
Die Tour wird unter anderem unterstützt von der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik, Ortlieb und Rohloff.
Unterwegs werden hochwertige Pressebilder und Reisereportagen erstellt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Velo Vision wird 10 Jahre alt

Die Velo Vision (Neben dem Infobull eine der besten Zeitschriften mit Liegeradabdeckung;-)) feiert den 10 Geburtstag und die 40. Ausgabe. Herzliche Gratulation von Futurebike zum Jubiläum!!!
( wurde leider vor ein paar Jahren eingestellt )