NEWS

Eine Neuigkeit, die hier nicht steht? – Wenn Du etwas Interessantes gesehen hast und findest, es sollte auch hier stehen, dann schicke ein E-Mail an den News-Redaktor!

Archiv: 2001200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016201720182019202020212022

News vom DuraStretto: fährt!

Francessco Russi hat ein Update auf seiner Homepage veröffentlicht zu seinem aktuellen Projekt DuraStretto:

http://www.russo-speedbike.com/

Mike Burrows 1943 - 2022

Eine traurige Nachricht:

Mit Mike Burrows verstarb am 15. August einer der ganz grossen Namen der Veloszene.

Er war an vielem bahnbrechenden Projekten beteiligt, sei mit der Windcheetah / Speedy, dem Lotusbike oder seiner Arbeit bei Giant.

Einen Nachruf findet man hier oder hier

Einen spannenden Artikel von mit schönen Bilder über seine Arbeit hier

 

 

Resultate Weltmeisterschaften 2022 Orgelet (Fr)

Aus Schweizer Sicht konnten an den Liegerad-Weltmeisterschaften 2022 in Orgelet (Fr) drei Podestplätze gefeiert werden:

Natacha Walther Weltmeisterin Alle Klassen & Vollverkleidet

Pierre Goujon 3. Platz Kategorie Unverkleidet

Oliver Vuadens 3. Platz Kategorie Trikes

Dazu kommen etliche starke Leistungen in den einzelnen Rennen.

Die Resultate im Detail finden sich bei AFV: championnats-du-monde-2022/les-resultats/

Die Schweiz war gut vertreten mit 10 Teilnehmer und einer starken Suportergruppe vor Ort.

Vielen Dank an den AFV für die Organisation des tollen Anlasses!

24 Stundenweltrekord Nici Walde

Am 23./24.07.2022 griff Nici Walde  und ihr Team auf dem Dekra Oval beim Lausitzring den 24 Stunden-Rekord an.
Sie konnte dabei den (ihren) bisherigen 24-Stunden-Rekord der Frauen auf 1'130km verbessern.

Die offizielle Bestätigung des Rekordes ist noch ausstehend, es dürften aber auch die Rekorde über 12 Stunden und 1'000km verbessert worden sein.

Herzliche Gratulation für diese starke Leistung  an Nici und alle Involvierten!