Neuheiten Varibike & Sinclair Iris E-Trike

Andreas Gerber 22. Februar 2017

Zwei neue Produkte stehen in den Startlöchern:
Das Varitrike verspricht echte Bike-Innovationen, denn es bietet verschiedenen Sportarten
- Rudern
- Paddeln
- Radfahren
Mehr Informationen sind zu finden unter: www.varibike.com ( nicht mehr aktiv )
Die Ansichten ob sich die Langzeitleistung durch die Kombination von Arm- und Beineinsatz erhöhen lässt gehen auseinander, Gewichtangaben fehlen und bei den 300% besser als herkömliche Trikes ist sicher auch ein Augenzwinkern dabei. Bei Interesse wird es sich aber wohl an der Spezi testen lassen ob es eine Alternative zu einem herkömmlichen Trike oder einem Rowingbike darstellen könnte.
Der Name Sinclair ist bekannt, sei es das C5 E-Mobil oder das "Luftschloss" X-1 welches gross angekündigt wurde aber nicht auf den Markt kam.
Frisch angekündigt ist nun das Iris-E-Trike ( Website nicht mehr aktiv ) als reines E-Mobil ähnlich dem C5 (d.h. nicht HPV).
Angesicht des X-1 Fiaskos ist insbesondere beim Iris E-Trike eine gesunde Skepsis sicher angebracht ob die grossartigen Versprechungen eingehalten werden können oder ob es auch hier bei der hübschen Design-Studie und viel Marketing-Bla-Bla bleibt.