Home Tandemclub RaceCom Geschichte
EVENT-Archiv

Jahr: 2002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017aktuelle Anlässe

Auswahl: Future BikeTandemclubRennenalle anzeigen

Tandem
Tandemclub-Brunch 2010
Am 17. Januar 2010 treffen wir zum traditionellen, gemütlichen Brunch mit Jahresrückblick und anschliessender Planung der Aktivitäten für die kommende Saison.
  • Ort: Musikstübli im Gemeinschaftszentrums Buchegg, Bucheggstrasse 93, 8057 Zürich
  • Anreise:
    Ab Hauptbahnhof Zürich: Tram Nr. 11 Richtung Messe/Hallenstadion bis Bucheggplatz.
    Ab Bahnhof Oerlikon: Tram Nr. 11 Richtung Rehalp bis Bucheggplatz.
    Beim Bucheggplatz auf der Traminsel die rote Wendeltreppe (bzw. Lift) auf die Passerelle hochsteigen. Dort ist das Gemeinschaftszentrum ausgeschildert. Das Musikstübli liegt vis à vis vom Spiegelsaal (wo der Brunch bisher immer stattfand); beim Café Lola geht’s den schmalen Gang zwischen den Häusern hindurch.
  • Ab 10:30 Uhr: Brunch
    Wir stellen folgendes bereit:
    • Kaffee, Tee, Milch, Schoggipulver
    • Butter und Gonfi
    • 1 kg Zopf
    Bitte bringt zur Ergänzung des Buffets mit, was ihr sonst noch gerne hättet, wie Käse, Yoghurt, Brot, Früchte……
  • Ab ca. 12:30 Uhr: Tourenplanung 2009
    Wer stellt eine Tour vor, evtl. mit Fotos, Kartenmaterial usw.?
    Falls ihr eine Tour anbieten möchtet, meldet euch bitte so bald wie möglich bei Marie-Theres (Tel: 032'331’79’01).
  • Diverses
  • Wir freuen uns, euch zu sehen, Kathy, Bruno, Simone
  • Liste der Angemeldeten...
  • Photos von Michael Döhrbeck
Racecom
Generalversammlung Futurebike 2010
Die Generalversammlung findet am 31. Januar 2010 ab 10:00 in Zürich statt.

Ort: Zentrum Karl der Grosse, Kirchstrasse 14, 8001 Zürich Karl der Grosse

Hier die Einladung mit den Traktanden: Einladung-GV2010

Mit Mittagessen im Restaurant Cantina (Etwa 400 Meter zu Fuss / Es stehen 2 leckere Menüs für unter 20.- Franken zur Wahl). Besonders der gemütliche Teil nach dem Mittagessen ist immer ein großer Spaß. Aber auch der offizielle Teil ist immer interessant. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen!
  • Anmelden...
  • Liste der Angemeldeten...
  • FB
    Speckwegtour
    Der Frühling lauert unter dem Schnee, höchste Zeit, an die neue Saison zu denken. Zum Saisonauftakt sind alle Future Biker und Velofahrer herzlich eingeladen, den Winterspeck auf vergnügliche Weise loszuwerden auf der diesjährigen Speckweg – Fahrt ennet den Alpen. In diesem Jahr fahren wir nicht von Stadt zu Stadt, sondern von Agriturismo zu Agriturismo. Das sind ländliche Herbergen mit garantierter Italianità, oft idyllisch gelegen, cucina casalinga und mit Natur pur, hoffe ich. Wir treffen uns am Freitag, 16. April 2010 um 10.00 Uhr in Domodossola (Bern ab 07.35, Basel ab 06.28, Luzern ab 06.04, Zürich ab 06.32 Uhr). Es geht mit leichtem Gepäck erst entlang des Ortasees und dann immer nach Süden bis nach Gattinara. Am Samstag etwa 100 km ganz ruhig über Novara und Milano nach Liscate und am Sonntag zurück bis Chiasso, wo wir die Räder wieder verladen können.

    Diesmal weder Stress noch Puls ausserhalb der Fettverbrennung, dafür früh ins Etappenziel, ruhig duschen, umziehen, essen, flanieren, ausruhen, geniessen. Unterwegs und entlang der Route verpflegen wir uns problemlos in Restaurants oder Cafés. Kleinere Umwege können jederzeit spontan oder unfreiwillig eingestreut werden. Mit Kosten von ca. 200 Euro sollte gerechnet werden. Weil wir in eher kleinen Herbergen übernachten, ist eine Reservation zwingend (und die Teilnehmerzahl beschränkt). Also, ran an den Speck und bis zum 21. März 2010 anmelden!

    Etwagige Fragen per mail: zryd(ät)gmx.ch, per Fax 056 401 41 81 oder telefonisch 079 301 54 46.

    Der ultimative Anlass für all diejenigen, die ein Pfündchen abnehmen oder zwei Kilöchen zunehmen wollen.
    FB
    Spezi Germersheim
    Die Spezi ist die grösste Ausstellung für Spezialfahrräder; dieses Jahr mit dem 25-Jahr Jubiläum des HPV-Deutschland
    FB
    Bikedays Solothurn
    Der Futurebike nimmt dieses Jahr zum ersten mal an der grössten Veloausstellung der Schweiz teil. Der Verein sucht zu diesem Zweck noch engagierte Mitglieder, welche am FB-Stand dem Publikum Red' und Antwort stehen und belohnt sie mit einem Gratiseintritt.
    FB
    Future Bike Maibummel im Seetal
    Der Maibummel führt dieses Jahr durchs Seetal von Luzern nach Lenzburg.
    Das Seetal ist geprägt von den beiden Seen Baldegger- und Hallwilersee. Es verfügt über keine Autobahn, aber dafür über eine berühmt-berüchtigte Eisenbahn, den Seetaler. Durch massive bauliche Massnahmen wurden die heiklen Stellen mittlerweile sarniert.

    Mit etwas Glück werden am 16. Mai die Obstbäume in Vollblüte sein.

    Die Route führt von Luzern durch Emmen, Rain, Römerswil, Schwarzenbach nach Beinwil am See. Zum Mittagsrast geht es wieder Richtung Luzern über Mosen, Ermensee nach Baldegg, ca 45 km.
    Bis nach Römerswil ist die Strecke leicht ansteigend, eine nette Abkürzung führt ein kurzes Stück auf Feld- und Waldwegen.

    In Baldegg steht ein Grill bereit. Auf Bestellung organisiert Edgar das Fleisch. Wasser hat es natürlich auch. In der näheren Umgebung gibt es auch Restaurants (10 min. mit dem Velo).

    Nach dem Essen geht es über Gelfingen, Aesch, Seengen nach Lenzburg, etwas mehr als eine Stunde. Von Baldegg aus ist man auch in einer Stunde zurück in Luzern oder Zug. In zwei Stunden über ein paar Hügel in Zürich (40 km).

    Bei einem Blick auf die Karte ist schnell klar, dass man die Strecke an mehreren Orten gut abkürzen kann. Es braucht dann halt einfach mehr vom Bremsgummi.
    Ein grosser Teil der Strecke führt über wenig befahrene Strässchen, die Strecken auf den Hauptstrassen sind kurz.

    Freue mich auf eine rege Teilnahme.

    Auskunft: Edgar Buck, 079 678 38 43, edgar.buck(ät)gmx.ch

    Racecom
    HPV-WM 2010 auf Jersey
    Die Weltmeisterschaft für Liegeräder wird dieses Jahr vom BHPC auf der englischen Kanalinsel Jersey ausgetragen... Eine gute Gelegenheit, nebst dem Reifendruck auch einmal seine Bankverbindungen zu überprüfen.
    Tandem
    Familienfreundliche Tagestour Zug - Bremgarten - Baden (- Zürich)
    Organisiert von Jacqueline und Joseph Larcher

    Racecom
    Cycle Vision 2010
    Dieses Jahr findet die Cycle Vision, das niederländische Grossevent für Liegeradinteressierte mit Rennen und Ausstellungen wieder im Sportpark Sloten in Amsterdam statt.
    Tandem
    Familienfreundliche Wochenendtour mit sportlichem Start
    (Sargans -) Nesslau - Bischofszell - Andelfingen
    tcch 2010 Tour_de_Thur RiegelhäuserOrganisiert von Isabella Bucci & Werner Marx
    • Sa./So. 12./13. Juni 2010
    • Für Familien besteht die Möglichkeit, sich gegen Samstag Mittag in Nesslau der in Sargans gestarteten sportlichen Gruppe anzuschliessen.
    • Nachtessen und Übernachtung „Schlafen im Stroh!“ auf dem Erlebnishof Alten in Lütschwil bei Bischofszell, inkl. Bauernfrühstück und freie Poolbenutzung
    • Ausschreibung und Anmeldeformular
    • Achtung: Am 1. Juni 2010 ist Anmeldeschluss!
    Racecom
    La Classique Genevoise 2010
    Dieses Jahr findet die 13. Ausgabe der Classique Genevoise statt, auch dieses Jahr wieder mit der Kategorie Futurebike speziell für Liegeräder
    Tandem
    Tief(f)liegertreffen Olten
    Sie kommen von überall her und treffen sich auf dem Segelflugplatz Olten mit dem Tandem und dem Liegerad.
    • Neu: Sonntag, 4. Juli 2010 !!!
    • Ziel: Gemütliches Beisammensein;-)
    • Jeder kann diverse Modelle auf einer geraden, geteerten und ebenen Strecke neben der Piste selber fahren.
    • Verpflegung: Es ist möglich, sich am Flugplatz zu verpflegen ( Sandwiches und Getränke), falls das Wetter gut ist und die Segelflieger dort sind. Zu empfehlen sind aber eigener Lunch und Getränke.
    • Wer mit dem Zug anreist, ist in 15 Min mit dem Velo auf dem Flugplatz.
    • Der Flyer zur Veranstaltung: Tief(f)liegertreffen
    • (Optional:) Anfahrt via Sternfahrt: Sternfahrt Tief(f)liegertreffen
      (Selbstverständlich ist auch die individuelle Anfahrt möglich)

    Alle sind herzlich willkommen, ob mit Liegerad, Tandem, Aufrechtrad oder ohne Rad!
    Racecom
    HPV Rekordwochenende auf Eurospeedway Lausitz
    Christian Ascheberg, dem kürzlich enttrohnten 24-Stunden Weltmeister, ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, den Eurospeedway Lausitz (auch bekannt als das DEKRA Oval) für eine Ausdauerveranstaltung zu buchen! Im Gegensatz zu letztem Jahr wird das ganze nun aber öffentlich aufgezogen. Er wird dabei durch das neugegründete Organisation-Team www.droplimits.de unterstützt.
    • Samstag, 31. Juli bis Sonntag 1. August
    • Ort: Eurospeedway Lausitz, Deutschland (nächste grössere Stadt: Cottbus)
    • Weitere Informationen findet ihr auf der Site des Organisationsteams, www.droplimits.de
    • Anmeldungen: Gemäss Aussagen des Organisators sollen alle, die einen ernsthaften Versuch machen wollen, die bestehenden 6-, 12- oder 24-Stunden Rekorde zu brechen, Gelegenheit dazu haben. Eine Qualifikation oder Brevetierung ist nicht erforderlich.
      Dies ist aber ein leistungsorientierte Rennen und kein Liegeradtreff. Auskünfte gibt: Chrisitan Ascheberg auf www.droplimits.de oder im Zweifelsfalle fragen bei: info_AUF_futurebike.ch ("_AUF_" durch "@" ersetzen)
      Ob man auch teilverschalt starten könnte, wird z.Z. abgeklärt
    • Zuschauer und SupporterInnen sind dieses Jahr ausdrücklich erwünscht. Moralische Unterstützung ist gerade bei Langstreckenveranstaltungen äusserst wichtig.
    Racecom
    HPV-Europameisterschaft, Paderborn
    • Freitag, 6. August 2010 bis Montag, 9. August 2010
    • Ort: Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
    • weitere Infos folgen...
    Racecom
    24-Stundenrennen Schötz
    Racecom
    24 heures du Plateau d' Albion
    In Zusammenarbeit mit der Fremdenlegion organisiert der AFB (Association des Bentrideurs France) zum zweiten Mal ein 24-Stundenrennen in dieser phantastischen Gegend. Anschliessend an das Rennen werden in der darauf folgenden Woche Ausflüge in der Umgebung (nahe Mont Ventoux) organisiert.
    Racecom
    Rennwochenende Future Bike Interlaken
    Reserviert euch diesen Termin schon jetzt in eurer Agenda!
    • Samstag, 28. August 2010 und Sonntag, 29. August 2010
    • Flugplatz Interlaken, Region Berneroberland, CH
    • Programm Samstag, 28. August 2010

      - ab 12:00 Startnummernausgabe und Kasse bei der Baracke
      - ab 13:00, 400m Drag Race
      - 15:00 Kriterium Vorläufe und Final
      - 18:00 Rangverkündigung
      - 19:00 Nachtessen
      - anschließend Übernachtung

      Programm Sonntag, 29. August 2010

      - 9:00 Start 3-Stunden- und 1-Stunden-Rennen
      - 14:00 Rangverkündigung

    Details zur Veranstaltung und Anmeldung auf dieser Seite
    Tandem
    Santana-Tagestour 2010 von und nach Sursee
    Tandem
    Abgesagt: Sportliche Wochenendtour Oberalp –
    Thusis – Heinzerberg – Zürich
    Organisiert von Jacqueline und Joseph Larcher
    • Sa./So. 4./5. September 2010
    • Neu: Übernachtung im Hotel, daher keine Beschränkung der Teilnehmerzahl!
    • Ausschreibung und Anmeldeformular
      Anmeldeschluss: 1. Juli 2010

    Racecom
    Liegeradrennen Langenfeld
    • Sonntag, 5. September 2010
    • Ort: Langenfeld, D
    Tandem
    Familienfreundliche Tagestour (Zürich –) Birmensdorf – Sihlwald – Zürich
    Co-Produktion von Jacqueline & Joseph Larcher, Claudia Mühlhäuser & Bernt Fischer mit Knopf Niklas

    FB
    Herbsthöck 2010 Bern
    Zum Saisonausklang gemütlich zusammensitzen, das wäre doch wieder mal etwas. Rosmarie Bühler hat am 7. November 2010 ab 12:00 in der Heilpädagogischen Sonderschule der Stadt Bern einen Raum für uns reserviert.
    FB
    Vortrag: Mit dem Liegetandem durch Asien
    Seit mehr als 4 Jahren sind Pamela und Daniel Hellstern Schärer nun schon wieder in der Schweiz. Sie haben beschlossen den Vortrag ihrer 13 monatigen Asienreise nochmals zu zeigen. Nun kann man sie also nochmals auf unserer Tandemtour von der Mongolei nach Singapur begleiten. Sie freuen uns über viele bekannte Gesichter im Publikum.

    • Ort: Tretlager in Winterthur: Tretlager
    • Datum03. Dezember 2010 19:30
    • Weitere infos: Tandemtour

    Der Eintritt ist frei, Kollekte zugunsten vom Swiss Laos Hospital Projekt
       Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück