Home Tandemclub RaceCom Geschichte
EVENT-Archiv

Jahr: 20022003200420052006200720082009201020112012201320142015201620172018aktuelle Anlässe

Auswahl: Future BikeTandemclubRennenalle anzeigen

Racecom
Nachtfahrt um den Thunersee

Die 4. Nachtfahrt um den Thunersee findet dieses Jahr etwas früher statt. Sie bietet ausdauerorientierten FahrerInnen Gelegenheit, zusammen mit anderen in einer Gruppe den See auf einer 50 km langen, abwechslungsreichen Strecke zu umrunden und zu erleben, wie entspannend Radfahren ohne viel Verkehr sein kann.
Wieviele Runden sie/er zurücklegen möchte, bestimmt jeder für sich und schliesst sich wahlweise der schnelleren (Liegerad) oder der etwas langsameren (Rennrad) Gruppe an, pausiert im Fahrerlager in Interlaken oder organisiert selbst eine Gruppe.
Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl TeilnehmerInnen auf ca. 15 beschränkt.
Racecom
la Classique Genevoise

Zum 11. Mal findet dieses Jahr die Classique Genevoise, ein Volksradrennen in der malerischen Umgebung von Genf statt. Der 20 km lange, schnelle Rundkurs, ist 3 Mal zu umrunden und eignet sich trotz einigen Steigungen hervorragend für Liegeräder. (Dieses Rennen war früher regelmässig ein Lauf zur Liegerad Schweizermeisterschaft, SFBRS).
Racecom
Weltmeisterschaft / CycleVision 2009

Die diesjährige Weltmeisteschaft für muskelkraftbetriebene Landfahrzeuge (HPV-WM, Liegeräder, Vollverschalte, Velomobile, Mehrspurfahrzeuge, etc. ) findet dieses Jahr in Holland statt; die Cycle Vision ist Teil dieser Veranstaltung.
Programm
Freitag, 3. Juli
* 9.30-12.00 Zeitfahren, 20 km entlang eines Kanals
* 14.15-16.15 Kriterium mit Vorrunden auf der Jan Pijnenburgbaan
Samstag, 4. Juli
* 9.00-12.15 Stundenrennen auf dem Industriegelände Vossenberg
* 14.45-18.00 200 m-Sprint mit fliegendem Start auf dem Dalemdreef
Sonntag, 5. Juli
* 8.00-11.00 50 m-Beschleunigungsrennen im Reeshofpark
* 12.30-16.30 Vierstundenrennen mit Le Mans-Start im Reeshof
Racecom
Offene deutsche Meisterschaft in Leer / Ostfriesland
  • 7. bis 9. August 2009
  • Ort: Leer (D)
  • mehr Infos werden folgen

Nach dem grossen Erfolg von 2001 wird 2009 wieder eine deutsche Meisterschaft in Leer / Ostfriesland ausgetragen.
Racecom
24-Stundenrennen Schötz

17. Austragung des 24 Stundenrennen von Schötz. Auf einer relativ flachen Rundstrecke von ca. 10 km Länge fahren Teams und EinzelfahrerInnen während 24 Stunden mit dem Ziel eine möglichst grosse Strecke zurückzulegen. Teilverschalte und vollverschalte Liegeräder sind zugelassen; allerdings sollte der Fahrer 600 km und die Fahrerin 500 km zurücklegen können.
Racecom
Liegeradrennen Rütenbrock / Ostfriesland
  • 15. August 2009
  • Ort: Rütenbrock (D)
  • Weitere Infos und Anmeldung via Email an morliggerÄTwebPUNKTde

    • Zum dritten Mal findet das Liegerad-Rennen in Rütenbrock (Norddeutschland) statt.
      Die Strecke ist 2430 m lang und geht rund um das Messegelände in Rütenbrock.
Racecom
abgesagt: 5-Stunden-Rennen auf der Panzerpiste
Das auf den 30.8.2009 geplante 5-Stunden Rennen muss leider abgesagt werden. Eine Vorort-Besichtigung in Thun hat ergeben, dass sich die uns zur Verfügung stehende "kleine Piste" nicht für Liegeradrennen eignet. Die Strecke besteht hauptsächlich aus einer grossen Steigung und einer schnellen Abfahrt gefolgt von einer engen Kurve - nicht nur unattraktiv sondern auch fast etwas gefährlich zusammen mit der unebenen Fahrbahnoberfläche.

Wir werden aber versuchen in Interlaken ein 5-Stundenrennen durchzuführen...

(ch, 25.5.2009)
Racecom
Future Bike Wochenende, Interlaken
  • 26., 27. September 2009
  • Ort: Flugplatz Interlaken
Interlaken is alive!
Rosmarie Bühler und Heinz Alder haben den Flugplatz Interlaken reserviert. Damit ist Platz und Zeit, für Rennen, Probefahrten, Diashows, Geschicklichkeitsparcours, Rekordfahrtfahrten, Diskussionen... Eine Veranstaltung wird es aber nur dann geben, wenn genügend Freiwillige sich finden, die mithelfen. Interessierte bitte Kontaktformular benutzen.

Details zur Veranstaltung und Anmeldung auf dieser Seite
Event details and registration on this page
Racecom
6th European Seminar on Velomobil Design
   Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück