Tandem-Tour Appenzellerland 4. September 2005

tcch 2005 Appenzellerland Organisatoren

Eigentlich hatten wir gedacht, alle würden die wild-romantische Appenzeller Hügellandschaft selbst sehen können. Aber bei dem Nebel mussten wir die Phantasie unserer Begleiter doch noch mit einigen Beschreibungen anregen.

tcch 2005 Appenzellerland Photographen

Auch unsere eifrig photographierenden Gäste Tanja und Beat mussten sich fürs erste auf sehr diffuses Licht einstellen.

tcch 2005 Appenzellerland Döhrbecks

Einige schöne Appenzeller Dörfer liessen sich aber dennoch blicken.

tcch 2005 Appenzellerland Mittagessen

Dafür gab's zum Mittagessen eine echte Janus-Tandem-Sitzbank!

tcch 2005 Appenzellerland Gruppenbild

Guppenbild mit Tandems

tcch 2005 Appenzellerland Touring

Im Laufe des Nachmittags, als wir uns bereits bis auf einige km dem ausgeschrieben Ziel genähert hatten, schaffte die Sonne doch noch den Durchbruch durch die Nebeldecke.

tcch 2005 Appenzellerland Liegetandem

Die meisten Teilnehmer nutzten die sich unverhofft doch noch bietende Gelegenheit und so wurde die Tour spontan über Littenheid - Dussnang - Bichelsee - Turbenthal nach Winterthur verlängert.
Die immer reichlichen Sonnenstrahlen kitzelten offenbar noch einige stille Kraftreserven wach, auf jeden Fall flogen die verbleibenden Tandems beinahe das Tösstal hinunter.

tcch_2005_Appenzellerland_Abseits

Da war beim Improvisieren des letzten Abschnitts unserer Tour etwas schief gelaufen - die richtige Strecke wäre ein paar Meter nebendran gelegen! Aber gleich danach kam wieder ein fahrbarer Weg.
(Dieses letzte Photo stammt von Pamela und Daniel Hellstern Schärer ).