Home Tandemclub RaceCom Geschichte
NEWS

Eine Neuigkeit, die hier nicht steht? – Wenn Du etwas Interessantes gesehen hast und findest, es sollte auch hier stehen, dann schicke ein E-Mail an den News-Redaktor!

Archiv: 2001200220032004200520062007200820092010
2011201220132014201520162017201820192020


FB
Future Bike und der European Cyclists' Federation (ECF)
Anfang Oktober kam vom ECF ein Fragebogen der innert kurzer Zeit beantwortet werden sollte. Dieser war in Englisch und Anspruchsvoll. Obwohl wir uns im Vorstand absprachen konnten nicht alle Fragen im Sinne des Vereins beantwortet werden. Daraufhin haben wir beschlossen an der GV im Februar eine Arbeitsgruppe zu bilden und die Antwort-Defizite des Vereins aufzuarbeiten:


- Wie international/europäisch will/soll Future Bike (FB) sein? Was heisst dies überhaupt?

- Als was versteht sich FB, wie präsentiert sich der Verein nach aussen?
- Wie bringt sich FB im ECF ein, will der Verein dies überhaupt?

- Was will FB vom ECF?

- Findet FB Strategien, so wie sie der ECF entwickelt, für den Verein wichtig?

- Wie finden Strategien etc. in FB Eingang?



Solche und weitere Fragen zum Verhältnis Future Bike - ECF sollen in einer Arbeitsgruppe beantwortet werden. Sind dir obige odere andere Fragen zum Thema als Future BikerIn wichtig, dann melde dich bitte zur Mitarbeit bei Ruedi Müller.

(ma, 03.02.2020)
FB
Neuer Händler für ICE-Trikes im Zürcher Oberland
In Saland im Zürcher Oberland ist Trikebike neu ultimate Händler für ICE-Trikes: Liegerad Enthusiasten und Hundesport-Liebhaber.

Homepage

EMail



(ag, 01.02.2020)
FB
Neu in der Liegeradbörse: Vorderradgabel Fateba 17"
Eine Vorderradgabel Fateba 17" wird neu in der Liegeradbörse angeboten.

Link zur Liegeradbörse

(ag, 31.01.2020)
FB
Website EHPVA & zweites europäisches Liegeradmagazin
Liebe FutureBiker

Dank der Bemühungen von Simon Bailey gibt es neu eine Website für die Zusammenarbeit aller europäischen Liegeradvereine: www.ehpva.org. Diese Website wird am 20. Dezember 2019 freigeschaltet. Von hier aus gibt es einen Link zu allen Liegeradclubs, die im Moment bekannt sind.

Auch das EuSupino 2019 wird auf dieser Website zum Download zur Verfügung stehen. Dank der Bemühungen vieler ist die zweite Ausgabe des EuSupino noch umfangreicher als die 2018er Ausgabe. Das Magazin kann kostenlos heruntergeladen und verteilt werden.


(AG, 22.12.2019)
FB
Wolf&Wolf / Fosvelo in der Fahrradzukunft
Ein Interview mit Florian Wolf und ein Bericht über das FOS-Veloprojekt findet sich in der Oktober 2019 Ausgabe der Fahrradzukunft:
Link zur Fahrradzukunft

(ag, 06.11.2019)
FB
EuSupino europäisches Liegeradmagazin
Es ist mir eine Freude das erste sichtbare Resultat der Zusammenarbeit verschiedener europäischer Liegeradverbände (u.a. Belgien, Frankreich, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Vorarlberg und natürlich auch der Futurebike.ch) präsentieren zu dürfen.

Das EuSupino umfasst eine breite Sammlung von Artikeln zum Thema Liegerad aus diesenn verschiedenen Verbänden.
Dieses Magazin geht insbesondere auf ein durch den Präsidenten des NHPVH, Roel van Dijk initiiertes Treffen anlässlich der Liegeradweltmeisterschaft 2018 in Betteshanger Park (UK) zurück. Thema war die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Landesverbänden (siehe auch Ligfiets.EuSupino)

Erste weitere Resultate sollen neben dem EuSupino ein Kalender mit allen europäischen Liegeradveranstaltungen sein sowie ein weiteres Treffen zum Ausbau unserer Zusammenarbeit sein an der Spezi 2019.

Vielen Dank auch hier nochmals an alle Beteiligten!

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Resultate der europäischen Zusammenarbeit.

Ich wünsche viel Genuss beim Lesen: EuSupino 2018/1 (pdf)

(AG, 02.01.2019)
   Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück