Home Tandemclub RaceCom Geschichte
Mitgliedschaft Future Bike CH

Beim Kontaktformular kannst Du Dich anmelden. Mit der Mitgliedschaft im Verein profitierst Du von folgenden Dienstleistungen:

InfoBull
Das Vereinsorgan des Future Bike Schweiz ist das zweimonatlich erscheinende "Info Bull", das wir zusammen mit unseren deutschen Kolleg/innen von HPV Deutschland e.V. herausgeben.

  • Das IB ist die zurzeit einzige deutschsprachige Zeitschrift, die sich intensiv mit dem Schwerpunkt "Sonderfahrräder" beschäftigt.
  • Dabei kommen die Mitglieder des Vereins mit tiefgreifendem Hintergrundwissen zu Wort, ergänzt durch Artikel von Außenstehenden und professionellen Fach-Autoren (aus dem In- und Ausland).
  • Einige Ausgaben des Infobull zum Reinschnupern findet ihr hier: Info-Bull
  • Das Spezial Infobull zum Thema Dreiräder findet ihr hier: Info-Bull Spezial Dreiräder
  • Gerne publizieren wir eure Stories: News - Formular

  
IHPVA
Wir sind Mitglied im internationalen Zusammenschluss aller HPV-Clubs, der IHPVA (International Human Powered Vehicle Association).
www.ihpva.org

Rennveranstaltungen
Nach 1990 sind unsere Rennaktivitäten "erwacht". 1991 gab es die erste Schweizermeisterschaft in Sissach und 1994 konnten in Laupen die Europameisterschaften stattfinden.
Seit 1995 führen wir nun regelmässig Schweizermeisterschaften durch und 1999 konnten wir in Interlaken die HPV-Welt zu den Weltmeisterschaften begrüssen!

  
Tandemclub
Seit über 20 Jahren sind bei uns auch die Tandemfahrer/innen im Tandemclub aufgehoben.




  
Schienenrennen
Eine ganz exklusive Sportart, die nur beim Future Bike zugänglich ist!

Die HPV-Schienenrennen finden jeweils auf einer stillgelegten Strecke zwischen Laupen und Gümmenen stattfinden.

  
Mitglieder-Beiträge
Die Generalversammlung vom 20. Februar 2000 setzte folgende Mitgliedsbeiträge fest:
a) Einzelmitglieder 60.- Fr.
b) Schüler, Lehrlinge, Studenten und AHV-/IV-Berechtigte 35.- Fr.
c) Familien 60.- Fr.
d) kommerzielle, juristische Personen: (Minimalbeitrag) 200.- Fr.
Zuschlag für Ausland 5.- Fr.

   Future Bike Schweiz + Tandemclub Home  |  zurück